Karaoke Party

Die eigene Karaoke Party

Karaoke PartyEine Karaoke Party ist mittlerweile fast überall bekannt und eine gute Gelegenheit, mal so richtig Gas zu geben! Hierbei handelt es sich im Grunde nur um das nachsingen der verschiedensten Musikinterpreten auf einer öffentlichen oder privaten Veranstaltung. Die Lyrics sind meist auf einem Fernseher oder einer Leinwand zu lesen. Um sich selbst in den Genuss des Mitsingens auf einer Karaoke Party zu begeben, ist ein Besuch in einer Karaokebar natürlich der Klassiker. Aber warum nicht einfach selbst eine Karaoke Party organisieren und den Abend einmal nach ganz eigenen Vorstellungen planen? Im Folgenden geben wir euch die besten Tipps um eine gelungene Karaoke Party zu schmeißen!

 

Was brauche ich für eine Karaoke Party?

Zunächst sollte für die technische Grundausstattung gesorgt sein! Wenn du die Karaoke Party professionell gestalten möchtest, ist der Kauf eines Karaokesystems am vielversprechendsten. Dieses beinhaltet alles, was an Voraussetzungen benötigt wird, ist also absolut stressfrei. Aber keine Sorge, wenn ein einfacher Abend bevorzugt wird, ist die kostengünstige Alternative mindestens genauso gut. Unerlässlich sind hierbei Lautsprecher und Verstärker, immerhin soll ja jeder auf den mutigen Sänger aufmerksam werden. Damit einhergehend wird auch ein Mikrofon benötigt, gegebenenfalls natürlich auch mehrere, da das Singen in der Gruppe oftmals bevorzugt wird. Um die gewünschten Titel inklusive der Liedtexte abzuspielen solltest du ein Gerät mit DVD-Lesegerät sowie Fernseher oder Leinwand zur Verfügung stellen.

Neben der Technik wird für die Karaoke Party jedoch vor allem eines benötigt, ein Sänger! Das kann jedoch schnell zu Schwierigkeiten führen, da das Singen vor anderen oft als unangenehm und peinlich empfunden wird. Solche Gedanken sind auf einer Karaoke Party natürlich vollkommen fehl am Platz, denn dort sollte sich alles um den Spaß am Singen drehen! Die Auswahl der geladenen Gäste sollte mit Rücksicht auf deren Vorlieben erfolgen, denn wer nicht gern singt, wird an einer Karaoke Party eher wenig Gefallen finden.

Einige Stimmungskanonen auf der Gästeliste sind eine gute Hilfe um Schwung in den Abend zu bekommen. Selbstverständlich ist aber nicht jeder so offen und bringt großes Selbstbewusstsein mit. Aber wie bekommt man selbst die eher verklemmten Partymuffel dazu, endlich mal aus sich rauszukommen? Zunächst kommt es auf die Verköstigung an, denn auch wenn Alkohol keine Lösung ist, kann er die Erfolgschancen auf eine gelungene Karaoke Party deutlich vergrößern. Da die nüchternen Gäste oft angespannt sind, kann das ein-oder andere Bier die Stimmung sicherlich aufhellen. Eine lockere Atmosphäre ist immerhin das A und O auf einer Karaoke Party!

Der richtige Song…

Karaoke LiederDer dritte wichtige Baustein ist die Musikauswahl. Der richtige Song kann einschlagen wie eine Bombe und die Stimmung rasant heben. Andersherum kann eine ungünstige Musikwahl die Party auch schnell zu einem Reinfall werden lassen. Das wichtigste hierbei: über Geschmack lässt sich nicht streiten! Daher ist es ratsam eine breite Palette an Musik bereitzustellen. Dabei ist ein gelungener Mix aus vielen Klassikern und aktuellen Titeln wohl die beste Wahl, damit jeder auf seine Kosten kommt. Auf Karaoke Partys sind sogar die sonst so verpönten Schlagertitel ein richtiger Renner! Interpreten, welche in keinem Fall fehlen sollten sind beispielsweise 99 Luftballons, Griechischer Wein, Verlieben verloren, Atemlos, Der Himmel brennt und Viva Colonia.

Die besten Karaoke Lieder

Karaoke Songs, welche in keinem Fall fehlen sollten sind: 

  • 99 Luftballons
  • Griechischer Wein
  • Verlieben verloren
  • Atemlos
  • Der Himmel brennt
  • Viva Colonia
  • Ein Stern
  • Marmor, Stein Und Eisen Bricht
  • Ich war noch niemals in New York
  • Er gehört zu mir
  • Verdammt, Ich Lieb‘ Dich
  • I Sing A Liad Für Di
  • Aber Bitte Mit Sahne
  • Ich glaub es geht schon wieder los…
  • Ich bau Dir ein Schloss

Eine Karaoke Party kann riesigen Spaß machen und bietet wirklich jedem, der gern singt, die optimale Gelegenheit sich auszutoben. Um die wichtigsten Voraussetzungen zu schaffen sollte einiges beachtet werden, im Folgenden sind die ausschlaggebendsten Punkte aufgelistet!

Sing Karaoke App mal ganz anders..

Mit der neuen App Sing Karaoke, welche für alle Android Geräte erhältlich ist, sind die Möglichkeiten für Karaoke nahezu unendlich. Zum Nutzen der App bedarf es, außer deines Smartphones, keinerlei Zubehör! Hierbei hast du die Möglichkeit, parallel mit deinem Star, die gewünschten Titel zu singen, während die Lyrics auf dem Display erscheinen. Die Aufnahme und Teilung so der so erschaffenen Inhalte können problemlos auf Social Media Seiten geteilt werden, so bleiben deine Freunde auf dem Laufenden. Finden kannst du die App einfach unter dem Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smule.singandroid&hl=de. Die Installation erfolgt kostenlos, somit kann man auch ohne eine Karaoke Party viel Spaß haben.

Karaoke ist also sehr vielseitig und kann eine Party gehörig aufpeppen. Mit Beachtung der oben genannten Tipps kann dir als zukünftigem Gastgeber einer solchen Veranstaltung sicher kein Fehler mehr unterlaufen. Mit dem technischen Know-How, offenen Partygästen und den passenden Liedern gelingt es dir sicher eine Karaoke Party zu gestalten, der noch lange in positiver Erinnerung bleibt!

Dein Team von muttizettel-vorlagen.de