Trinkspiele

Die besten Trinkspiele: Games für Deine Party

TrinkspieleEs existieren unzählige lustige Saufspiele, die Deiner Feier den richtigen Kick geben. Die sogenannten Spiele, bei denen Alkohol in großen Mengen fließt, besitzen für viele Menschen einen besonders hohen Wert. Schließlich verbinden sie Spaß und Geselligkeit mit dem Trinken. Durch solche Saufspiele, eine Sonderform der Party Trinkspiele, heizen Gastgeber die Stimmung an. Außerdem sorgen sie dafür, dass sich die Gäste besser kennenlernen. Wir stellen Dir daher die besten Spiele vor, durch die Deine Party ein Hit wird.

Die besten Trinkspiele für die Feier:

  • Trink-Roulette
  • Flaschendrehen
  • Hot Ice
  • Das erste Mal
  • Frau Holle

Trunk-Roulette:

Der Vorteil vieler Trinkspiele sind die wenigen Regeln, sodass nur einige Erklärungen erforderlich sind. Nötig ist in diesem Fall aber die Grundlage, das sogenannte Trink-Roulette. In der abgewandelten Form bleibt die Kugel nicht an einer Zahl hängen, sondern auf einem Slot. Ihn befüllt der Gastgeber zuvor mit verschiedenen Alkoholika nach Wahl. Neben harten Drinks können auch softe Genüsse in den Slots ihren Platz finden. Die Teilnehmer drehen das zu kleinen Preisen erhältliche Roulette reihum, sodass jeder Gast an die Reihe kommt. Gerade zu später Stunde macht dieses Spiel viel Spaß!

Flaschendrehen:

Flaschendrehen ist ein Klassiker der Spiele. Ursprünglich ein geselliger Spaß von Heranwachsenden, wird das Spiel mittlerweile auch durch Erwachsene genossen. Als Utensil benötigst Du nur eine leere Flasche. Die Teilnehmenden bilden einen Kreis. Die mittige Flasche wird gedreht. Bei Stillstand zeigt Sie auf einen Gast, der nun eine pikante Frage oder eine schwere Aufgabe bewältigen muss. Wer die Frage nicht beantworten möchte oder die Aufgabe verweigert, muss trinken. Harter Alkohol erwartet die Teilnehmenden, die sich Fragen verweigern oder Aufgaben nicht bestehen. Weil sich die Spieler vertrauen müssen, solltest Du derartige Saufspiele aber nur mit Freunden angehen.

Hot Ice:

Manche Partyspiele sorgen für überraschende Momente. Ein Beispiel ist das Game „Hot Ice“, bei dem die Teilnehmenden einen Eiswürfel von Mund zu Mund transportieren. Es gilt, den Würfel an den nächsten Mitspieler zu reichen. Das Eis wandert so lange im Kreis, bis es geschmolzen ist. Falls der Würfel fällt, muss der verantwortliche Spieler einen Schnaps oder ein ähnliches Getränk konsumieren. Erfahrene Teilnehmer wählen zu Beginn einen Spielführer, der überraschende Richtungswechsel vorgibt. Achtung: Weil es zu Berührungen kommt, sollte das Spiel nur mit Gästen zelebriert werden, die auf Trinkspiele mit erotischen Küssen stehen. Andernfalls gibt es weitere Games, die eher geeignet sind.

Trinkspiele zu zweit 

Das erste Mal:

Zwischen zwei und zwanzig Teilnehmer können ein erstes Mal erleben. Es handelt sich um eines der beliebtesten Trinkspiele zu zweit, für die nur reichlich Alkohol benötigt wird. Ein Teilnehmer beginnt, indem er eine Frage in den Raum wirft. Wenn er beispielsweise sagt, dass er noch niemals einen Knutschfleck bekommen habe, müssen alle Mitspieler trinken, die bereits in den Genuss des Fleckes kamen. Danach kommt der nächste Teilnehmer an die Reihe, der erneut eine Frage stellt. Dabei kann er zum Beispiel behaupten, dass er noch nie eine sexuelle Praxis ausgeübt hätte. Alle Teilnehmer, die die Handlungen aus eigener Erfahrung kennen, müssen aber erneut trinken. Für solche Saufspiele ist Kreativität gefragt, damit die richtigen Fragen in den Raum gelangen.

Frau Holle:

Nur zwei Würfel sind nötig, um eines der beliebtesten Trinkspiele zu genießen. Die Teilnehmenden sitzen im Kreis. Wenn ein Teilnehmer die Neun würfelt, muss sein rechter Nachbar trinken. Wenn die sieben gewürfelt wird, kommt der linke Nachbar an die Reihe. Wer einen Pasch erzielt, gilt als „Frau Holle“. Nun müssen ihn alle Mitspieler mit dieser Bezeichnung anreden. Außerdem darf kein Teilnehmer das Wort „trinken“ verwenden. Es gilt ein Verbot für die Übergabe von Zigaretten. Wer gegen eine der Regeln verstößt, muss einen Kurzen trinken. Damit ist „Frau Holle“ eines der Spiele, durch die Deine Gäste rasch einen hohen Pegel erreichen.

Dein Team von muttizettel-vorlagen.de